Die Mützen Trends 2017: So lässig stylst du Baker Boy Mütze & Co.

Frau, die eine Baker Boy Muetze trägt

Schon längst lassen sich Mützen nicht mehr nur zu Eis und Schnee blicken. Seit einigen Jahren warten Fashionvictims geradezu sehnsüchtig auf die kältere Jahreszeit, um endlich ihre Köpfe mit den wärmenden Accessoires schmücken zu können. Dieses Jahr ganz vorne dabei in Sachen Mützen Trends 2017: Die Baker Boy Cap – oder Schiebermütze, wie sie früher genannt wurde!

Coolness für jeden Style

Vor allem in den zwanziger Jahren war die Baker Boy Mütze schon einmal Trend – allerdings bei Männern. Auch ein Grund, weshalb dieser Mützentyp ganz hervorragend zum Dandy-Style passt. Hosenanzug und flache Loafers reichen bereits aus, um mit diesem Trend ein wenig zu spielen. Aber auch betont weibliche Outfits erhalten mit der Baker Boy die nötige Portion Coolness.

Ob zu Rock, Kleid, Jeans oder sogar Abendkleid – die Schiebermütze ist ein echter Allrounder bei den Mützen Trends 2017! Gerade schlichte Outfits profitieren von ihr als echten Hingucker.
Eins ist klar: Wer ein zurückhaltendes Styling ohne Auffallfaktor anstrebt, für den ist das It-Piece nichts.

Auf die Frisur kommt es an!

So genügsam die Baker Boy in Sachen Modetrend ist, so anspruchsvoll ist sie, was das Styling der Haare angeht. Es gilt: Offene Haare sind vorzuziehen. Ansonsten sehen streng zurückgebundene Haare unter der Mütze ungewollt ein wenig nach Uniformlook aus.

Reiseratgeber
Besonders toll sehen hingegen lange Wellen zur Baker Boy aus. Die eher streng militärische Mütze erhält so einen Hauch Romantik.
Auch ganz glatt gestylte Haare, am besten mit lockeren Stufen zum Kinn, zeigen, dass die Schiebermütze auch weiblich sein kann.

Wer seine Haarpracht unbedingt zusammenbinden möchte, tut dies mit einem lockeren Dutt, welcher tief im Nacken – gerne auch leicht seitlich – gebunden wird. Am besten einige lockere Strähnen in Gesichtsnähe herauszupfen, damit der Look nicht beider aussieht.

Wollige Klassiker

Zugegeben, die Baker Boy Mütze ist bei den Mützen Trends 2017 ein wenig Alleinherrscher in Sachen Kopfbedeckung. Doch es gibt Alternativen! Nach wie vor sind Beanies up to date. Die überlangen Wollmützen geben dem Outfit etwas Unkompliziertes. Auch hierzu sehen lange, offene Haare besonders gut aus. Auch ein welliger Bob kann absolut überzeugen.

Wer französische Mode liebt, wird um die Baskenmütze oder Barettmütze nicht herumkommen. Diese fordert allerdings eine gehörige Portion Eleganz vom übrigen Style. Besonders toll sehen Chelsea Boots in den Trendfarben Brombeere und Tannengrün aus. Ein Wildlederrock zusammen mit einem flauschigen Kaschmirpullover, darüber ein eleganter tailliert geschnittener Mantel, machen das Pariser Outfit komplett. Wer Schuhe lediglich in Schwarz und Grau besitzt, kann bei den Strumpfhosen farbige Akzente setzen.

Eine Mütze kommt selten allein!

Wer jede Saison seinen Kleiderschrank mit den neuesten Styles ausstattet, kommt um die Baker Boy bei den Mützen Trends 2017 nicht herum.

Dass diese zu sämtlichen Styles passt, macht sie zum sicheren Kandidaten für einen Langzeittrend.

So ist es garantiert nicht verkehrt, gleich mehrere Modelle zu besitzen, damit sie farblich auf das Outfit perfekt abgestimmt werden können.

Titelbild: iStock.com – nicoletaionescu


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply