Zalon von Zalando: Für wen eignet sich die Online Stilberatung?

Frau zeigt Freundin Klamotten im Geschäft

Stilberatung – das klingt nach teuren Boutiquen, in denen Stylisten zu Designeroutfits verhelfen, die nicht nur dem Trend entsprechen, sondern auch dem persönlichen Charakter. Eigentlich eine tolle Sache, wäre da nicht der Faktor der Exklusivität, die die Sache einerseits nur an wenigen Orten erlebbar, andererseits meist sehr teuer machen würde.

Zalon von Zalando greift genau an diesem Punkt an und macht mit neuem Konzept Stilberatung für alle erschwinglich.

Professionelle Hilfe für Modemuffel

Bisher war für die meisten der eigene Spiegel wohl der einzige Stilberater. Kein Wunder, dass auf der Straße oder im Büro selten eine Person ins Auge springt, die Mode, Stil und Geschmack so richtig verstanden zu haben scheint.

Ganz im Gegenteil: Viel zu häufig fällt auf, dass weder Farben geschmackvoll kombiniert werden können, noch die Regeln für ein seriöses Businessoutfit beherrscht werden. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sich vor allem Frauen ihrer Sahneseiten kaum bewusst sind und diese daher auch nicht zu betonen wissen. Dabei unterstreicht das richtige Outfit ungemein den Charakter.

Doch den eigenen Typ zu erkennen und mit Mode zu betonen ist eine Kunst für sich. Für die Online Stilberatung von Zalando arbeiten daher langjährige Fashionvictims, Modeblogger und Experten aus der Modebranche.

Aussuchen kann sich der Kunden seinen Stylisten auf der Plattform selbst. Anhand von Modefotos und einer persönlichen Vorstellung bekommen Interessierte ein gutes Bild, vom Stil des Stylisten und können so entscheiden, ob die Richtung stimmt. Nach einer Kontaktaufnahme, in der geklärt wird, was genau gesucht wird, stellt der Stylist ein bis zwei komplette Outfits zusammen, die dann an den Kunden versendet werden.

Stilberatung: Rezept gegen modische Unsicherheiten

Gerade bei Männern geht ein ordentliches Outfit häufig nicht über den bequemen Griff zur dunklen Hose zusammen mit einem Pullover oder Hemd in heller Farbe hinaus. Aber auch Frauen können erstaunlich langweilig zur Arbeit erscheinen.

Reiseratgeber

Stilberatung für jeden!

Eine Stilberatung ist daher nicht nur lohnend für Leute, die absolut keinen Modeverstand haben, sondern ebenso für den Durchschnittsmenschen, der wenig innovativ in Sachen Outfit ist. Typischerweise haben diese Menschen zwar einerseits gerne hübsche Sachen im Schrank, andererseits wissen sie diese aber nicht richtig zu kombinieren.

Oder sie schrecken vor dem Kauf von auffälligerer beziehungsweise für sie untypischen Sachen stets zurück. Zu groß ist die Unsicherheit, ob das Stück wirklich gut aussieht und zum eigenen Typ passt. Die Stilberater von Zalon Zalando nehmen mit ihrer Kompetenz diese Unsicherheit. Sie wissen, was momentan Trend ist und vor allem: wer zu diesem Trend passt!

Zu besonderen Gelegenheiten sicher glänzen

Es gibt Gelegenheiten, die in Sachen Kleiderwahl besonders trickreich sind. Der richtige Dresscode im Büro, das gehobene Dinner oder gar die eigene Hochzeit – für solch seltene aber wichtige Gelegenheiten ziehen wohl die wenigsten locker ein perfektes Outfit aus dem Schrank.

Was erschwerend hinzukommt: Bei Events, bei denen alle Blicke auf der Kleidung ruhen, will auf keinen Fall ein modischer Faux Pas begangen werden. Eine Online Stilberatung vermittelt dann nicht nur Sicherheit, sondern sorgt dafür, dass der Auftritt modisch gesehen ein voller Erfolg wird. Durch die schnelle Verfügbarkeit der Stylisten und dem schnellen Versand kann so auch auf spontane Termine eingegangen werden.

Die Qual der Wahl – ein Problem von gestern!

Eine Online Stilberatung lohnt sich für nahezu jeden.
Egal, ob die eigene Unsicherheit in Sachen Trends nach kompetenter Beratung verlangt oder einfach mal etwas Neues ausprobiert werden möchte, was man sich selbst vielleicht nicht aussuchen würde – aber den eigenen Typ überraschenderweise wunderbar unterstreicht.

Gerade zu besonderen Gelegenheiten, an denen das Outfit Aushängeschild der eigenen Persönlichkeit ist, sollte nichts dem Zufall überlassen werden. Zalon Zalando hat übrigens einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber der Beratung in einem Laden: Die Stylisten können auf eine extrem große Auswahl an Kleidungsstücken zurückgreifen.
So findet sich nicht nur für jeden Kunden exakt das Richtige, sondern auch in jeder Preisklasse!

Titelbild: ©istock.com – Gpoint Studio


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply