Tommy Hilfiger stellt neue Frühjahrs-Damenkollektion vor

Tommy Hilfiger Mode
Mit der aktuellen Kollektion macht Tommy Hilfiger seinem Namen als klassischer und sportlicher Designer wieder alle Ehre. Denn die Inspirationen zu den neuen Teilen scheint er sich am Strand geholt zu haben und setzt dementsprechend Neopren in den Focus der Aufmerksamkeit. Ob Poloshirts oder sportliche Trikot-Kleider, die neue Kollektion lädt tatsächlich zum Abtauchen am Strand und in der City ein.

Der kalifornische Sport- und Surflifestyle ist Motto

Tommy Hilfiger ist mit seiner aktuellen Frühjahrskollektion sozusagen „off to the beach“, da wird auch schnell einmal eine Präsentation in einer Industriehalle zum Strandausflug am Pier in Manhattan. „Hang Loose“, also der entspannte typisch kalifornische Surflifestyle stand dem Designer wohl Pate, als er die neuen Kreationen entwickelte.

Ob Minikleider, Tops oder kastenartig geschnittene Kurzjacken aus Kunstleder, alles hat irgendwie eine Neopren-Optik, die durch sichtbare Overlock-Nähte zusätzlich in Szene gesetzt wird. Auch bei den Farben geht es konträr zu, denn da wird Gelb mit Azurblau ebenso getragen wie Tangerine und Burgunder oder Flieder mit Türkis. Wer lieber längere Röcke trägt, findet verspielt feminine ausgestellte Glockenröcke in knalligen Farben in der Kollektion.

Shorts sind eng und offen

Neben den typisch amerikanischen Collegejacken, die nun auch zu leichten Sommerkleidern getragen werden, sind es vor allem die Shorts, die in der aktuellen Frühjahrskollektion des Designers die Aufmerksamkeit wecken. Denn diese sind kurz und eng geschnitten und werden am Reißverschluss offen getragen. Neben dieser eher individuell zu gestaltenden Trageweise überzeugen die Surf-Shorts aber auch durch Hawai-Prints, die nicht jedermanns Sache sind, aber irgendwie auch die Erinnerung an die 80er Jahre wecken.

Auch hier gilt wieder die Devise der Kontraste, denn Shorts und Oberteil werden durchaus in knalligen Farben kombiniert und erhalten durch High Heels einen etwas extravaganten Look. Dieser verbindet gekonnt den Lifestyle Kaliforniens mit der gewohnten Klassik des Labels, für das der Designer seit Jahrzehnten steht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sportliche Schnitte dominieren die Kollektion

Wer bei Neopren an Taucheranzüge und Bademode denkt, der liegt bei der aktuellen Frühjahrskollektion von Tommy Hilfiger absolut daneben. Denn dieser hat das steife gummiartige Material mit Eleganz und Raffinesse verbunden, sodass zwar die sportliche Attitüde im Focus steht, gleichzeitig die Femininität nicht zu kurz kommt.

Cut-Outs und bauchfreie Shirts runden diesen coolen Look ab und verleihen ihm den besonderen Touch. Die Styles überzeugen durch Understatement und erwecken den Eindruck, als habe man gerade einen abenteuerlichen Ritt auf einem Surfboard im Meer hinter sich gebracht. Aber auch die Eleganz kommt nicht zu kurz und findet in leichten Sommerkleidern mit weitschwingenden Röcken oder aber edlen Blazern mit Blumenprints oder Stickereien ihre Berechtigung.

Auch der klassische Hosenanzug findet sich in kräftigen Farben und körperbetonten Schnitten wieder in der Kollektion und lässt einen Hauch Business aufkommen. Natürlich darf auch die der Ausblick auf die Bademode nicht fehlen, die ebenfalls durch sexy Print-Outs und warme Farbkombinationen wie Braun und Orange zeigt.

Sportlichkeit ergibt mit Eleganz einen besonderen Look

Der US-amerikanische Designer zeigt uns mit der aktuellen Kollektion, dass Neopren nicht nur Kleidung für Wassersportler bedeutet. In sexy oder frecher Schnittführung und mit weichen Stoffen kombiniert entsteht so ein perfekter Look, der sportlich und elegant zugleich ist.

Damit steht einem aufregenden Frühjahr nichts mehr im Wege, wobei die Temperaturen durchaus höher angesetzt sein können. Wer dann die Neoprenkleidung trägt, muss sich beim Sprung ins kühle Nass nichts ablegen oder erst den Badeanzug anziehen.


Ebenfalls interessant: Tommy Hilfiger – die besten Onlineshops

Bildquelle: Anton Oparin / Shutterstock.com


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply