Plus Size Modetrends des Jahres

XXL Mode wird heutzutage auch auf den Laufstegen in Mailand und London präsentiert

XXL Mode wird heutzutage auch auf den Laufstegen in Mailand und London präsentiert

Frauen mit mehr auf den Hüften möchten gut und trendig angezogen sein. Dies haben mittlerweile auch einige Labels erkannt, und vermarkten dies auch auf den Laufstegen.

Models mit den richtigen Maßen

Was noch vor einigen Jahren so gut wie ausgeschlossen war, wurde jetzt wieder in London wahr. Models mit den richtigen Maßen, führten die XXL Mode vor. Bisher waren es immer magere Models, die den kräftigen Frauen zeigen sollten was diese tragen können oder doch eher nicht. Doch genau dies ist jetzt anders, so auch wieder in London zu sehen. Dort wurde Plus Size Mode von solchen Models vorgeführt, und somit fühlt sich auch Frau direkt angesprochen. So gibt es jetzt auch ein Fashion Weekend für große Größen und es nahmen auch 13 Labels daran teil. In Mailand wird genau diese Mode hergestellt und auch präsentiert. Denn gerade dieser Markt ist bisher immer vernachlässigt worden, obwohl Frauen, die mehr auf den Hüften haben, gerne schick und modisch angezogen sein möchten. Für Frauen mit einem größeren Busen gibt es ebenfalls die passende Lösung. Hier gibt es einen Plus Size Kimono, der mit seinem Ausschnitt dafür sorgt, dass auch Frauen mit mehr gut aussehen. Auch hier überwiegen gerade Schnitte, die der Figur schmeicheln, oder wie Schwangerschaftsmode aussieht.

Spitze verschönt jede Haut

Der diesjährige Trend zeigt, dass auch kräftige Frauen ruhig Haut zeigen können, ohne sich dabei nackt zu fühlen. Dies kommt daher, dass diese freien Stellen mit wunderschöner Spitze zusätzlich in Szene gesetzt wird. Selbstverständlich sind die Schnitte gerade und vor allem auch in der Länge genau richtig, um einige Stellen am Körper nicht zu verdecken, sondern diese eher zu umschmeicheln. Vor allem wird aber viele Frauen an der XXL Mode interessieren, ob diese auch bezahlbar ist. Genau das ist sie, denn sie ist auch in Geschäften erhältlich, wo diese niemand vermutet. In großen Modehäusern sind auch solche Labels zu erhalten und das auch noch zu erschwinglichen Preisen. Ganz im Gegensatz zu früher, als es sie nur in bestimmten Geschäften und dann zu erhöhten Preisen gab. Dies ist größtenteils vorbei, aber für Qualität muss immer ein angemessener Preis bezahlt werden. Gut aussehen kann jede Frau mit diesen Modellen das ganze Jahr über.

Mode, die sich sehen lassen kann

Auch wenn die Frau mehr auf den Hüften hat, muss sie nicht in einem Sack herumlaufen. Denn 13 Labels sorgen dafür, dass auch diese Frauen modisch durch das Jahr kommen. Die Art der Schnitte und die Accessoires sorgen dann noch für die Blickpunkte an der richtigen Stelle. Eine Mode, die Frau dann auch wirklich gerne anzieht, und vor allem dann auch noch bezahlbar ist.

Bildquelle: © gunnar3000 – Fotolia.com


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply