Modische Taschen perfektionieren jedes Outfit

12 farbenfrohe Handtaschen

Handtaschen sind Ihr liebstes Accessoire, hier ist nahezu alles erlaubt.

Eine Handtasche ist nicht nur als Transportbehälter für Smartphone, Geldbörse und Schlüssel gedacht. Vielmehr spielen Taschen in der aktuellen Mode eine übergeordnete Rolle und verraten viel über die Dame, welche die Tasche trägt. Am angesagtesten sind Modelle, die mit dem Outfit harmonieren und sich entweder in der Farbe, oder aber durch individuelle Details auch in einem Kleidungsstück oder modischen Accessoire finden lassen. Die Tasche in optimaler farblicher Übereinstimmung zu den Schuhen ist nicht einfach nur modisch, sondern für alle Trendsetter ein absolutes Must have.

Wichtig ist auch, dass die Tasche dem Charakter der Trägerin angepasst ist. Sportliche Damen mit eleganten Taschen wie beispielsweise hier bei s.Oliver wirken ebenso unmodern wie Damen, die zum eleganten Outfit eine sportliche und eher legere Handtasche kombinieren.

Hand- oder Umhängetasche?

Am besten wählt man eine Tasche, die sowohl in der Hand, als auch über der Schulter getragen wird. Vor allem bei sommerlichen Kleidern und Tops, bei denen die Betonung auf dem Dekolletee der Dame liegt gibt es keinen größeren modischen Fauxpas als einen Träger, welcher quer über die Brust gelegt, der Umhängetasche Halt gibt. Hier sollten modebewusste Damen eher auf die Handtasche zurückgreifen oder sich für eine Schultertasche mit kurzen Ketten als Träger entscheiden. Ketten und Glitzer spielen in der Taschenmode eine sehr große Rolle. Out sind unauffällige und dezent gefärbte Modelle. Kräftige Farben, sehr auffallende Muster oder Schriften sind das, worauf es im Sommer bei Taschen ankommt. Aber nicht nur Frau trägt eine Tasche, auch Männer sind mit Umhängetaschen gut beraten und können sie im Business, aber auch in der Freizeit tragen. Hier sollten allerdings klassische Modelle in weniger auffallenden Sommerfarben bevorzugt werden.

Ohne Tasche geht nichts im Sommer

Der Sommer wird bunt und gut gelaunt. Dies suggerieren auch die modischen Hand- und Umhängetaschen, die in sommerlichen Farben überall auf den Schultern oder in den Händen modebewusster Damen zu finden sind. Ob sattes grün, schrilles Türkis oder mädchenhaftes Pink, mit einer leuchtenden Farbe kann man in diesem Sommer überhaupt gar nichts mehr verkehrt machen.

Bildquelle: © Maxim Malevich – Fotolia.com


The Author

Laura Seifert

Comments

6. Juli 2015 22:18

Saskia

Reply

Cool, schöne Taschen! Ich befürchte meine Taschensammlung wird noch weiter anwachsen dieses Jahr! Habe mir gerade eine neue Clutch gekauft für die Hochzeit einer Freundin… Irgendwann hab ich mal keine Platz mehr in meiner kleinen Wohnung :)

Leave a Reply