Fashion-Ratgeber: Das perfekte Silvester Outfit für Sie

Das Dress für den Jahreswechsel

Um gelungen ins neue Jahr zu starten, feiern die meisten eine ausgelassene Party. Und dazu braucht man dann natürlich das perfekte Outfit, das zu diesem Anlass durchaus glamourös sein darf. In diesem Jahr ist nicht nur gefragt, dass Haare, Make-up und Kleidung perfekt zusammen passen, sondern es darf auch ruhig glitzern und funkeln.

Outfit glänzt in Silber, Gold oder Nachtblau

Bei den Farben für das perfekte Silvester Outfit ist nun nicht mehr nur klassisches Rot, Schwarz oder Silber angesagt. Vielmehr gilt Nachtblau als neue Trendfarbe, die gleichzeitig elegant aber auch durchaus sexy wirken kann. Ob glamouröses Kleid, eleganter Hosenanzug oder aber eine freche Kombination aus Rock und Blazer, gefragt sind nun Stoffe, die funkeln oder glitzern.

Also entweder mit Pailletten oder kleinen Strasssteinchen besetzt sind, oder aber in sich einen Hauch Metallic haben. Allerdings sollte man sich entscheiden, ob man sich für glitzernde Kleidung oder für auffallende Accessoires entscheidet.

Denn auch wenn es beim Silvester Outfit durchaus aufwändig zugehen darf, sollte Zuviel des Guten vermieden werden. Wer sich also für ein Minikleid oder ein langes Abendkleid aus glänzender Seide oder Satin entscheidet, darf ruhig eine funkelnde Clutch und passende Schuhe dazu wählen.

Ohne perfekte Frisur ist kein Outfit perfekt

Natürlich gehört zu einem perfekten Silvester Outfit auch die passende Frisur. In diesem Jahr sind auffällige Hochsteckfrisuren sehr angesagt. Oder aber man entscheidet sich für eine trendige Flechtfrisur, die in den unterschiedlichsten Variationen zum echten Hingucker wird.

Vor allem dann, wenn man einen eingeflochtenen Zopf in eine Hochsteckfrisur integriert. Wer frisurentechnisch einen großen Auftritt hinlegen möchte, der sollte zum Lockentrick greifen. Denn ganz egal, ob feine Kringel oder voluminöse Wasserwellen, Wellen in den Haaren sind für eine glamouröse Silvesterparty genau richtig.

Wem die volle Haarpracht dazu fehlt, der kann zu Extensions greifen. Am besten in auffälligen Farben, die zu diesem besonderen Anlass einen weiteren optischen Akzent beim Outfit setzen.

Silvester Outfit: Das Make-up darf auffällig sein

Gerade zu Silvester darf man bei Frisur und Make-up mehr auftragen. Besonders schön wirken dunkle Smokey-Eyes, die einen verführerischen und sexy Augenaufschlag gewährleisten. Und was für das festliche Outfit gilt, kann auch beim Make-up Anwendung finden.

Die Rede ist von Glitzer, denn glitzernder Lidschatten lässt sich hervorragend verarbeiten und kann die Paillettenfarben aus dem Outfit beim Augenmake-up nochmal aufgreifen. Auch für die Lippen gilt, Glanz und optischer Effekt. Ein schöner und gleichzeitig gepflegter Kussmund, der mit rotem Lippenstift perfekt in Szene gesetzt ist, rundet jedes Outfit zu Silvester ab.

Perfekt gestylt macht der Jahreswechsel noch mehr Spaß

Ob klassisch elegant oder ausgelassen trendig, perfekt gestylt und mit guter Laune lässt sich der Jahreswechsel noch besser feiern. Und einem gelungenen Start ins neue Jahr steht zumindest modetechnisch nichts im Wege.

Bildquelle: © PhotographyByMK – Fotolia.com


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply