Designer Sonnenbrillen: Aktuelle Kollektionen

Einfach cool, die neuen Designer Sonnenbrillen. Die aktuellen Kollektionen haben es in sich, punkten sie doch zum einen durch ihre außergewöhnlich kreativen Styles sowie andererseits durch ihre spezielle Formgebung. Egal, für welche Brille sich modebewusste Männer oder Frauen entscheiden: Mit den neuesten Brillen-Highlights haben sie ganz bestimmt immer den richtigen Durchblick. Das und mehr zeichnet die stylischen Trends aus:

Hoher Tragekomfort und innovativ

Über Fashion lässt sich (nicht) streiten. Deshalb ist auch in Sachen Sonnenbrillen alles erlaubt, was gefällt. Ob es die rot-gelbe Ray-Ban ist oder ob es stattdessen doch eher die braun-oliv-farbene Burgerry ist: Jede Sonnenbrille punktet durch ihre erlesene und vor allem designstarke Konzeptionierung, die einfach bei jeder Gelegenheit etwas ganz Besonderes ist. Dabei sind die modischen Trendbrillen keineswegs ausschließlich dafür gedacht, gegen eine übermäßige Sonnenbestrahlung zu schützen – wenngleich dies bekanntlich der primäre Sinn und Zweck ist.

Keine Frage. Aber die angesagten Miu Mius, die Burberrys, die Dolche & Gabbanas, die Pradas oder Bulgaris sind – das darf mit Fug und Recht behauptet werden – nun einmal wunderbare Stücke, die sich wirklich jeder gönnen sollte. Brillenmode macht einfach Spaß – sommers wie winters.

Video: HARALD GLÖÖCKLER, Sonnenbrillen-Kollektion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weit mehr als nur ein trendiger Augenschutz

Das Aufregende ist, dass es bei den stylischen Sonnenbrillen in erster Linie gelingt, Design und Funktionalität in einer sehr edlen Art und Weise miteinander zu kombinieren. Einzigartige Brillengestelle mit eleganter Goldfassung, bestückt mit winzigen Brillies kommen aktuell genauso gut bei den weiblichen und männlichen Brillenfans an, wie Sonnenbrillen mit breiten Fassungen in modischer Optik.

Reiseratgeber
Hier sind gedeckte Erdfarben, aber auch rosé, orange, grün oder nude absolut im Trend. Wer mag, kombiniert die neuesten Brillenhighlights entweder mit farblich passender Kleidung, oder trägt sie zu schlichten Colorierungen, wie zum Beispiel weiß, schwarz, anthrazit oder beige. Überhaupt bieten sich mit Blick auf die trendigen Sonnenbrillen alle vier Jahreszeiten zum kreativen Stylen mit Sun-Glasses in unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen an.

 

Ob rund oder eckig – Mode für die richtige Sichtweise

Sicherlich müssen die neuen Ray-Ban oder Bulgari Brillen oder auch die Gläser von Dolche & Gabbana nicht unbedingt direkt auf der Nase getragen werden, sondern auch in Bezug auf den jeweiligen Tragestil sind der stylischen Fantasie so gut wie keine Limits gesetzt. Warum sollten diese attraktiven Eye-Catcher nicht mal auf dem Kopf, auf der Cap, an einer Kette baumelnd über der Brust – oder gar im Nacken getragen werden? In der Tat sind sie immer häufiger zu sehen, wie die Trend-Glasses mit den Gläsern am Hinterkopf und die Bügel lässig über den Ohren – nur eben von der anderen Seite – getragen werden.

Wie heißt es in der weiten Welt der Mode so schön? Fashion macht Fun – und es ist so gut wie alles erlaubt. Und das, was nicht auf Anhieb passt, gilt dann einfach als Stilbruch. Eben, weil es gute Laune macht. An heißen Sommertagen macht es ohnehin viel mehr Spaß, sich die Freiheiten gönnen zu können, die sich jeder wünscht. Und im Winter – ja, da lädt die dunkle Jahreszeit schlichtweg dazu ein, auch mal durch peppige Kontraste „auf Augenhöhe“ zu punkten.

Einfach mal hingucken – und Spaß haben

Ob auf der Nase, ob vor der Stirn, auf dem Kopf oder in der Hand: Sonnenbrillen von den trendigen Designern wie Ray-Ban, Burberry oder Prada gehören einfach immer mit dazu. Wenn es draußen sonnig ist, geht es nicht ohne. Und wenn die Sonne mal nicht scheint, dann sollten sie ebenso wenig fehlen. Das ist Mode-Feeling pur!

Titelbild: © istock.com – g-stockstudio


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply