Chucks – Wird der Trend jemals vergehen?

Schwarze Chucks auf einer Blumenwiese

Chucks – das sind diese wunderbar vielseitigen „Treter“, die einfach immer und zu (fast) jeder Gelegenheit passen. Ganz gleich, welches Alter: Chucks gehören seit jeher einfach zu einem stylischen Look dazu. Nein, mehr noch – diese bequemen Schuhe verleihen so manchem Style eine ganz persönliche und vor allem lässige Note. Was einst als Mode-Hype begann, setzt sich bis heute fort. Ist jemals mit einem Ende dieser Trend-Welle zu rechnen? Wohl kaum…

Teenager und Erwachsene kommen nicht ohne aus

Ganz egal, ob die Lieblingschucks bis zu den Knöcheln reichen oder ob der extra hohen Variante der Vorzug gegeben wurde:

Chucks machen einfach fast jeden Look individueller, stylischer und vor allem lässig.

Dabei ist es in der Regel unerheblich, in welcher Farbe die Chucks sind. Alles ist möglich. Von rot bis braun, von grün bis pink, von gelb über orange bis hin zu violett, blau oder schwarz. Eine echte Trendfarbe gibt es bei Chucks nicht, denn – und auch das ist das Schöne – diese stylischen Schuhmodelle passen einfach zu fast allen Hosen- oder Rockfarben.

Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Wer gerade Lust auf einen grünen Cordrock hat, der trägt einfach ein paar braune Chucks dazu. Oder vielleicht doch weiße? Oder die schwarzen Modelle? Dazu vielleicht ein paar sexy Overknee-Strümpfe in angesagtem schwarz?

Auch hier kann der modebewusste Chuck-Fan genau das wählen, wonach ihm gerade ist. Eben diese Vielseitigkeit und diese absolute modische Freiheit sind es, die Chucks nach wie vor zu dem machen, was sie heute sind: nämlich unverzichtbare Schuhe, die unbedingt in einen gut sortierten Schuhschrank gehören.

Video: How to clean your Chucks

Trendige Highlights zur Jeans oder zum Anzug

Es muss nicht immer schick und elegant sein. Viel schöner ist es doch, dass sich niemand einem Mode-Diktat beugen muss. Ganz im Gegenteil. Und so ist es einfach normal, dass ein „schniekes“ Outfit, wie zum Beispiel ein Anzug oder ein Kostüm – je nach Gelegenheit und Anlass – gerne auch mal durch lässige Chucks ergänzt werden.

Warum auf Absatz-Schuhe setzen, wenn doch Chucks viel bequemer und noch dazu viel persönlicher sind? Erlaubt ist in dieser Hinsicht, was gefällt. Umso besser ist es da, wenn Fashion-Victims Chucks in unterschiedlichsten Farben besitzen. Auf diese Weise stehen in der Modewelt gleich noch mehr Türen und Tore offen.

Einfach mal ausprobieren – schließlich soll Mode Spaß machen.

Niemand lässt sich gerne etwas vorschreiben. Schon gar nicht in Sachen Mode und Lifestyle. Wie gut, dass die Auswahl an Chucks mittlerweile derartig vielfältig ist, dass sich wirklich für jeden Geschmack und für jeden Anspruch das passende Modell finden lässt.

Chucks passen einfach fast immer. Sie lassen sich sehr gut zur schnittigen Jeans und zum peppigen T-Shirt kombinieren, sie sind aber auch zum Hosenanzug ein echter Hingucker. Natürlich kommt es hierbei immer auch auf den Anlass und das Umfeld an.

Allerdings macht es einfach stets aufs Neue viel Vergnügen, die modischen Möglichkeiten, die sich mit Chucks bieten, ständig neu zu entdecken.

Mode mit Köpfchen – Chucks gehören unbedingt dazu

Ob braun, ob rot – fast jeder liebt sie, die trendigen Treter, die sich einfach so gut wie jedem Look anpassen. Wer mal nicht weiß, welche Schuhe zu einem bestimmten Outfit am besten zu tragen sind, der macht mit Chucks eigentlich niemals etwas falsch. Ganz im Gegenteil. Chucks haben es einfach in sich.

Jeden Tag gibt es viele neue Gelegenheiten, um sie aus dem Schuhregal zu holen – sommers wie winters!

Hier weiterlesen: So binden Sie Ihre Krawatte richtig

Bildquellen: 
©iStock.com/kcslagle
©iStock.com/suefeldberg


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply