Pünktlich zur warmen Jahreszeit präsentieren renommierte Designer ihre Kollektionen. Es lässt sich eine klare Linie erkennen: Bunt ist voll im Trend! Wie kann der Modeinteressierte diesen Stil in die Tat umsetzen? Der folgende Artikel ist den Männern und ihren sommerlichen Modetrends gewidmet.
Die letzten Jahre waren von Schwarz-Weiß-Kombinationen beherrscht, die vom Frühling bis in den Hochsommer dominierten. Nun soll damit Schluss ein. Das beste Beispiel bildet die lässige Businesskleidung: Einige Designer verarbeiten Hightechmaterial zu einem Anzug. Sakkos bestehen aus luftigen Leinen und sind damit sogar für den Alltag geeignet. Passend dazu besteht die Hose aus Baumwolle oder Leinen. Wer in der Vergangenheit kein Modesünder sein wollte, musste ein klassisches Hemd unter dem Sakko tragen. Das hat sich grundlegend verändert, inzwischen stellt ein T-Shirt oder Polo keinen Stilbruch mehr dar. Hierbei kommen Poloshirts von Moncler infrage. Bei dieser sportiven Eleganz gibt es nur eine Einschränkung: Das Poloshirt sollte farblich zum restlichen Outfit passen.
Einfarbige Kleidungsstücke galten viele Jahre als Nonplusultra. Sie waren elegant und ließen sich leicht kombinieren. Wer als Mann modisch gekleidet sein möchte, bekennt sich zu Mustern! Ja, sogar eine aufgedruckte Blume steht für einen guten modischen Geschmack. Allgemein sind ausgefallene Fantasiemuster voll im Trend. Wer es lieber etwas lässiger mag, greift zum Jeanshemd, das weiterhin zu den Trendsettern gehört. Das gilt auch für verwaschene und zerrissene Jeans im Used-Look. Dieser Trend hält sich seit vielen Jahren und soll zukünftig als modisch gelten.
Schwarz und Weiß sind zeitlose Farben, die sich leicht kombinieren lassen. Echte Männer zeigen sich von ihrer farblichen Seite. Blau, Braun, Gelb, Grün und Rot sind die Farben des Sommers. Viele Designer kombinieren diese Farben untereinander, teilen ein T-Shirt in mehrere Streifen ein oder punkten es. Diese Farben werden nicht nur auf T-Shirts als modisch angesehen, sondern auch bei Hosen – genau genommen nennen sie sich Chino Hosen. Dieser Trend kennt keinen Halt und so müssen die Schuhe ebenfalls eine ausgefallene Farbe vorweisen.
Tipp: Eng, enger, Männermode. Während im Winter weite Sachen absolut in Ordnung gehen, sollte der stilbewusste Mann im Sommer eher zu engen Sachen greifen. Namhafte Designer setzen auf enge Passformen. Generell gilt, dass man(n) mit Streifen nichts falsch machen kann. Zudem wird bei Stilbrüchen gerne hingesehen, aber nicht um zu lachen. Solche Kombinationen sind im Sommer gerne gesehen.
Bildquelle: © Viorel Sima – Fotolia.com
Leave a Reply