Die Herrenmode für den Freizeitlook ist längst mehr als Jeans und Pulli oder Baumwollhose und Hemd. In der aktuellen Herbst-Winter-Saison gibt sie sich anspruchsvoller und überzeugt durch monochrome Outfits, die alle jeweils in einer Farbfamilie gehalten sind. Das wirkt lässig und edel zugleich und überzeugt durch ansprechende Optik.
Wer sich in diesem Herbst und Winter in den Geschäften umschaut, der wird feststellen, dass der Übergang zwischen Business- und Casual-Look flacher wird. Dies betrifft zum Einen die Materialwahl, die in beiden Fällen auf hochwertige Stoffe und Verarbeitung Wert legt, zum anderen aber auch die Farbkombinationen.
Diese verschmelzen nun zu einem Ton in Ton Outfit, wobei klar einfarbige Kombinationen dominieren. Demzufolge ist Farbigkeit wichtig wie nie, auch wenn sie sehr klassisch miteinander getragen wird. Angesagt sind vor allem Herbsttöne wie Braun, Schwarz oder Grau, farbliche Highlights setzen vereinzelt Beerentöne in vielen Varianten.
Ein weiteres Thema, das den Casual-Look prägt, ist das sogenannte Mix & Match. Dabei werden unterschiedliche Materialien kombiniert um einen frechen frischen Look zu erzeugen.
Neben der allzeit beliebten Jeans in unterschiedlichen Schnitten sind es vor allem Chinos in allen Farben, die nun angesagt sind. Das Material ist dabei nicht mehr leichte Baumwolle, sondern fester Cord, der angenehm zu tragen ist und durch viele Farben beliebig kombiniert werden kann.
Wer sich von seinen Jeans nicht trennen kann oder mag, der sollte in diesem Herbst auf dunkle Waschungen achten. Dieser dezente Denim-Look ist lässig und bequem zugleich und steht als Inbegriff des sportlichen Freizeitlooks.
Dazu passen hervorragend Karohemden, die ein Revival feiern, und aus Baumwolle oder Flanell eine optimale Ergänzung zum Casual Look ergeben. Besonders trendig sind dabei Applikationen aus Leder, die sowohl auf Hosen oder Hemden anzutreffen sind und vor allem in Schwarz zum markigen Hingucker werden.
Vertraut man Modeexperten, so besteht der derzeit angesagte Casual-Look aus einem weißen oder hellblauen Hemd, das mit einer dunklen Chinohose kombiniert wird. Dazu trägt der trendbewusste Mann einen farblich abgestimmten V-Pulli und lässige Loafer.
Wer in der Freizeit kein Hemd tragen möchte, der wählt ein klassisches T-Shirt oder einen Rollkragenpulli, der Ton in Ton gehalten ist. Die Materialien überzeugen durch feine Baumwollqualität oder aber auch Twill oder weiche Wolle. Besonders lässig wirken grobgestrickte Cardigans oder Pullis, die perfekt zu Jeans oder Cordhose passen. Für den Stadtbummel oder den herbstlichen Spaziergang wird dann noch eine lässige Lederjacke oder ein Parka kombiniert.
Ob Military-Look oder die Kombination aus Hosen mit Oberteilen in floralem Design, bei der aktuellen Herrenmode kommt jeder auf seine Kosten und kann seinen individuellen Stil modisch elegant oder lässig umsetzen.
Bildquelle: © ysbrandcosijn – Fotolia.com
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Leave a Reply