Warm und schick: Winterzeit ist Stiefelzeit!

Winterstiefel

Stiefel gehören zum Winter wie Schnee und Lebkuchen, denn zum einen sehen sehr chic aus und zum anderen halten sie die Füße richtig warm. Allerdings ändert sich die Mode der Winterstiefel praktisch jedes Jahr, obgleich es auch Klassiker gibt, die niemals aus der Mode kommen.

Reiterstiefel liegen voll im Trend

Es hat viele Vorteile, im Winter Stiefel zu tragen, denn selbst beim schlimmsten Matschwetter sorgen Winterstiefel für trockene, warme Füße und halten die Erkältung fern. In diesem Jahr sollte eine Frau, die auf sich hält, allerdings unbedingt ein Paar Reiterstiefel im Schrank haben.

Sie sind flach, meist schlicht und wirken edel, was sie praktisch für jedes Outfit zur ersten Wahl macht. Bei den Farben gibt es in diesem Winter keinerlei Grenzen. Die Winterstiefel können in allen Farben passend oder konträr zum Stil getragen werden. Auch die seit Jahren beliebten Overknee Winterstiefel gehören immer noch zu einem Hingucker-Outfit.

Hochwertige Lederstiefel sind besonders beliebt

Qualitativ hochwertige Stiefel aus Leder oder einem gelungenen Materialmix kommen niemals aus der Mode, denn sie wirken immer elegant und sind der kalten Jahreszeit angemessen. Ein Winterstiefel sollte ja auch immer tragbar bleiben. Zwar sehen Lederstiefel mit hohen Absätzen wirklich gut aus, sind aber im Arbeitsalltag eher von Nachteil.

Darum gehören zu den Trendstiefeln zurzeit hauptsächlich Modelle mit flachen oder leichten Absätzen, denn in Winterzeit werden viele Wege zu Fuß aufgrund der Glätte erledigt. Da sollte der Lieblingsstiefel besser eine rutschfeste Sohle aufweisen. Dabei kann es sich durchaus um einen Hingucker wie nietenbeschlagene Rockerstiefel handeln.

Der Military Look ist in der Stiefelmode ein Trend

Obgleich die Mode im Allgemeinen zurzeit sehr feminin wirkt und auch die Winterstiefel die Weiblichkeit ihrer Trägerin unterstreichen sollen, so ist auch der Gegensatz sehr angesagt. Winterstiefel in einem Military Look oder mit Camouflage Mustern gehören eigentlich in jeden Schuhschrank, da sie jeden Look aufpeppen können.

Als Gegenteil davon gelten Reiterstiefel oder Overknees, die mit Strasssteinen besetzt sind. Sie gehören jedoch weniger ins konservative Büro als in den Feierabend, wenn die Partylaune aufkommt. Wer auf die hohen Absätze aus unterschiedlichen Gründen nicht verzichten möchte, wird ebenfalls bei Stiefelmode des Winters fündig werden. Auch Kiboots sind dieses Jahr groß in Mode gekommen, wobei ein Kiboot klassischerweise eine Mischung aus Leder und orientalischem Webteppich ist.

Lederstiefel sorgen für warme, modische Füße

Die Stiefelmode hat es mal wieder geschafft, neue Akzente zu setzen. Mit verschiedenen Paaren wie den Reiterstiefeln, Overknees und Kiboots können Frauen in dieser kalten Jahreszeit gut zurechtkommen.

Viele Exemplare kommen mit flachen Absätzen und einem ungewöhnlichen Materialmix daher, der viel Beachtung findet. Noch gehört der Winterstiefel zu gewissen Looks einfach als Hingucker dazu und das verdankt er der besonders abwechslungsreichen Stiefelmode, die immer neue Begehrlichkeiten weckt.

Bild: © anoli – Fotolia.com


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply